Bürger helfen beim Wiederaufbau des Zooparks

Der Zoopark wurde durch den Sturm "Ela" am Pfingstmontag, 9. Juni 2014, schwer beschädigt und soll in den nächsten Jahren neu aufgebaut werden. Mit Hilfe der Bürger!

Gemeinsam mit interessierten Düsseldorfern möchten das Gartenamt und die Bezirksvertretung 2 (Flingern, Düsseltal) nun Ideen für den Wiederaufbau der Parkanlage entwickeln. Ein erster Termin zur Bürgerbeteiligung beginnt am Dienstag, 18. August, 18 Uhr, in der Aula der Paulusschule, Paulusplatz 1.

Durch den Sturm Ela sind im Zoopark 185 Altbäume zerstört worden, 237 Bäume konnten nur aufgrund von baumpflegerischen Aktionen erhalten werden. Auch die Spielplätze, Wege und das Parkmobiliar haben sehr gelitten.

Den Teilnehmern an der Veranstaltung werden die Rahmenbedingungen für den Wiederaufbau und die Zielsetzung vorgestellt. Außerdem stellen Gartenamtsmitarbeiter und Planer die geschichtliche Entwicklung, die Potenziale und Mängel sowie die Schadensanalyse der beliebten Parkanlage vor.

Die Bürgerinnen und Bürger haben danach Gelegenheit, ihre Anregungen und Ideen gemeinsam mit den Planern zu diskutieren.

Interessierte sollten sich zuvor bei der Bezirksverwaltungsstelle 2 unter Telefon 89-24972, E-Mail: bezirksverwaltungsstelle.02@duesseldorf.de oder beim Gartenamt unter Telefon 89-94800 oder E-Mail: gartenamt@duesseldorf.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Abfall und Apps
Neue Firma für „innovativere Abfallwirtschaft“ Abfall und Apps
Subjektiv laut
Beteiligen: Wo stört Schienenlärm in der Stadt? Subjektiv laut
Aus dem Ressort