80-Jähriger in Unterbilk überfallen

Opfer eines Straßenraubes wurde am Mittwochnachmittag ein 80-Jähriger in Unterbilk. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen.

Zur Tatzeit gegen 16 Uhr war der 80-Jährige zu Fuß auf dem Fürstenwall unterwegs. Zwischen der Konkordiastraße und der Friedenstraße wurde er plötzlich von zwei männlichen Tätern angegangen und zu Boden gestoßen.

Dabei fiel sein Mobiltelefon aus der Brusttasche auf die Straße. Einer der Tatverdächtigen nahm das Gerät an sich, während der zweite dem Geschädigten die Armbanduhr vom Handgelenk riss. Mit der Beute flüchteten die Täter über die Kronprinzenstraße in Richtung Wasserstraße. Der Geschädigte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und begab sich selbstständig zum Arzt.

Die Tatverdächtigen konnten von ihm wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter war etwa 18 - 20 Jahre alt und 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und schlank. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine blaue Jeans.

Der zweite Täter war gleichalt und etwa gleichgroß. Er war schlank und trug ein graues T-Shirt und eine graue Hose. Nach Angaben des Geschädigten hatten beide ein arabisches Erscheinungsbild.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort