Bewaffnete Männer überfallen Wettbüro in Eller

Ein bewaffneter und maskierter Mann hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Wettbüro an der Reisholzer Straße ausgeraubt. Gemeinsam mit einem Komplizen flüchtete der Täter mit dem erbeuteten Geld.

Um kurz nach Mitternacht betrat ein maskierter Mann ein Wettbüro an der Reisholzer Straße. Der Räuber ging wortlos hinter den Tresen und bedrohte einen Angestellten mit einem Messer. Dann griff der Täter in die geöffnete Schublade der Kasse und entnahm die darin liegenden Geldscheine. Anschließend verließ der Unbekannte das Wettbüro und flüchtete nach rechts die Reisholzer Straße hinauf. Laut Zeugenaussagen habe während der Tat ein weiterer Mann vor der Tür gehockt, der dann zusammen mit dem Täter weggerannt sei. Ein Fahndung der Polizei blieb ergebnislos.

Der mit dem Messer bewaffnete Täter ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine kräftige bis sportliche Figur. Er trug eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans. Er hatte neben einer schwarzen Strumpfmaske noch ein Tuch vor dem Gesicht. Weitere Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort