Hockey DHC-Damen fahren zu schwieriger Auswärtsaufgabe nach Hamburg

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten UHC Hamburg erwartet die Damen des Düsseldorfer Hockeyclubs am Samstag, 16.30 Uhr, eine deutlich schwerere Aufgabe als in den vergangenen Partien.

Trotz eines souveränen 4:0-Erfolgs am vergangenen Samstag über Rüsselsheim gaben die DHC-Damen am letzten Wochenende die Tabellenführung an Rot-Weiß Köln ab, die mit einem mehr absolvierten Spiel den 1. Tabellenplatz erobern konnten. Den Gegner am kommenden Samstag, den UHC Hamburg, konnte der DHC im Hinspiel im Oktober zu Hause noch mit 3:1 bezwingen.

Als deutscher Vizemeister und augenblicklicher Tabellendritter hat der UHC eine ganz andere Klasse als die bisherigen Rückrundengegner und so wird dieses Auswärtsspiel eine erste Standortbestimmung für das junge Team von Nico Sussenburger.

Der DHC-Trainer weiß um die Schwere der Aufgabe: "Der erste dicke Brocken der der Rückrunde erwartet uns. Wir werden gegen das Raumpressing des UHC ein sehr ordentliches Aufbauspiel brauchen, um uns Chancen zu kreieren. Insgesamt freuen wir uns auf ein temporeiches Spiel. Leider werden neben Greta Gerke jetzt noch zusätzlich auf Isa Maas und Laura Überbacher verletzungsbedingt verzichten müssen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Düsseldorf präsentiert sich offenbar in Kauflaune.
Kauflaune steigt
Handel vor „überraschend positivem“ Fest-GeschäftKauflaune steigt
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort