1. Düsseldorf

Streit eskaliert - Mann verletzt Ex-Freundin mit Messer

Streit eskaliert - Mann verletzt Ex-Freundin mit Messer

Am Dienstag kam es auf der Burgunderstraße in Heerdt zu einem Streit zwischen zwei ehemaligen Lebensgefährten, in dessen Verlauf der Mann seine Ex-Freundin mit einem Messer so schwer verletzte, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei befand sich gegen 20.30 Uhr ein 44 Jahre alter Mann in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin an der Burgunderstraße.

Das ehemalige Paar geriet in einen heftigen Streit. Dabei griff der Mann zu einem Messer und verletzte die 30-Jährige so schwer, dass die Frau, der es noch gelang aus der Wohnung zu fliehen, auf offener Straße zusammenbrach.

Passanten kamen der Verletzten zu Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen. Die Sanitäter versorgten die Frau noch vor Ort, brachten sie anschließend in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Tatverdächtige stellte sich unmittelbar nach der Messer-Attacke der Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen.