Psychisch kranker 47-Jähriger entkleidet sich im Bus

Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann hat sich am Mittwochnachmittag in einem besetzten Bus der Rheinbahn (Linie 730) in Gerresheim teilweise entkleidet.

Psychisch kranker 47-Jähriger entkleidet sich im Bus
Foto: Archiv/ Fotolia

Der psychisch kranke, wohnungslose Düsseldorfer wurde zunächst von der Polizei festgenommen und anschließend in eine Klinik überstellt.

Zur Einsatzzeit wurden die Beamten der Inspektion Nord wegen des verdächtigen Mannes zur Haltstelle an die Sulzbachstraße gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann bereits wieder angezogen.

Er machte auf die Polizisten einen verwirrten Eindruck. Nach dem Transport zur Polizeiwache wurde er einem Arzt vorgestellt, der eine Unterbringung nach dem PsychKG veranlasste.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort