Wie Frauen sich vor gewalttätigen Übergriffen schützen können "Nicht mit mir!"

Kann ich mich noch frei bewegen? Sollte ich bestimmte Plätze und Bereiche meiden? Macht es Sinn, die Handtasche mit Tränengas, Pfefferspray und Co "aufzurüsten"?

Wie Frauen sich vor gewalttätigen Übergriffen schützen können: "Nicht mit mir!"
Foto: Archiv

Diese und andere Fragen werden während einer Informationsveranstaltung am Freitag, 9. März, von 17 bis 19 Uhr bei der VHS (Kasernenstraße 6, 3. Etage, Raum 307) im Vordergrund stehen.

Kriminaloberkommissarin Marion Heyers möchte den Teilnehmerinnen Präventionsmöglichkeiten aufzeigen und sinnvolle Abwehrstrategien für den Notfall thematisieren.

Frauen, die Teilnehmen möchten, werden gebeten, sich beim Gleichstellungsbüro der Stadt Düsseldorf unter Telefon 0211-8993603 oder unter gleichstellungsbuero@duesseldorf.de anzumelden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Düsseldorfer Stadion in Regenbogenfarben
Farbe bekennen
Stadion und Rathaus regenbogenbunt, Stadt stärkt GleichstellungFarbe bekennen
Aus dem Ressort