Lieber Aquazoo,

Schlangen gehören ja gewissermaßen zu deinem Kerngeschäft. Neben Fischen, Pinguinen und neuerdings Nacktmullen. Aber während sich die Handhabung von Boa und Python als unkompliziert erweist, sorgt die Warteschlange vor dem Haus aktuell für den einen oder anderen giftigen Unterton in den sozialen Netzwerken.

 Nicht nur (Warte)Schlangen, auch Nacktmulle gehören zu den Attraktionen des neu eröffneten Aquazoos.

Nicht nur (Warte)Schlangen, auch Nacktmulle gehören zu den Attraktionen des neu eröffneten Aquazoos.

Foto: Wikimedia Commons

Keine Frage, vier Stunden anstehen bei miesem Wetter macht miese Laune. Tageskassen-Besucher in der Online-Ticket-Schlange sind ebenfalls kein Vergnügen.

Über 6.000 Besucher am ersten Wochenende. Rund 1.500 Besucher pro Tag in der Woche. Das schlägt dem Barsch die Zacken aus und dürfte allen übrigen Düsseldorfer Kulturinstituten das Seewasser in die Augen treiben.

Also ehrlich, dass Deutsche die Kunst, zivilisiert in einer Schlange zu stehen, nicht beherrschen, weiß jeder, der schon mal auf den Britischen Inseln war. Da klappt das stets prima. Für Düsseldorfs Aquazoo-Besucher gilt im Augenblick: Online Karten mit Zeitfenster buchen und ein wenig gedulden. Dann klappt's auch mit den tierischen Schlangen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort