Liebe Sportler im Regen,

laufen bei Niederschlag ist für leidenschaftliche Jogger auch nicht viel anders als bei Sonne. Nur dass in Düsseldorf die vielen Schlaglöcher oft zu tiefen Pfützen führen und damit zu ziemlich nassen Füßen.

Liebe Sportler im Regen,
Foto: Pixabay

Was auf längeren Strecken die Gefahr von Blasen erhöht.

Ansonsten gilt: Nass wird man vom Schwitzen sowieso. Nur auskühlen sollte man nicht. Mit der Nässe hatte die Dame offensichtlich ein Problem, die wir am Freitagmorgen durch die Schadowstraße laufen sahen. Schicke Laufklamotten, angesagte Farben. Soweit, so Düsseldorf.

Unter der Kapuze der ultraleichten Regenjacke trug sie Schirmmütze. Der eigentliche Knaller: Ein farblich auf die Shorts abgestimmter, aufgespannter Regenschirm in der rechten Hand. Vermutlich durfte das Jäckchen nicht nass werden.

Also ehrlich, das weckt schon wieder schlimmste Befürchtungen. Läuft uns da eine neue Trendsportart entgegen? Joggella (aus Joggen und Umbrella)? Oder war das der Versuch, die Kraft des Windes zu nutzen? Kite-Jogging für Stil-Bewusste? Der Herbst kommt. Und wir werden das beobachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort