1. Düsseldorf

Irrungen eines Höhlenmenschen

Irrungen eines Höhlenmenschen

Als der Schauspieler und Kabarettist Kristian Bader am 27. Juli 2000 erstmals als Caveman die Bühne der Kulturarena Berlin betritt, ist unsere Welt noch eine andere.

rauen und Männer lernen sich statt über Smartphone noch an der Supermarktkasse oder im Café um die Ecke kennen. Schriftliche Zuneigungsbekundungen dürfen noch mehr als 140 Zeichen (sowie ein paar Kommas) haben und nennen sich „Liebesbriefe“.

Fünfzehn Jahre später blickt Caveman – Du sammeln, ich jagen! auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück. Mehr als vier Millionen Zuschauer haben das Stück inzwischen alleine in Deutschland gesehen. Und über 150.000 Düsseldorfer vergnügten sich bereits in mehr als 400 Vorstellungen dank Tom, der mit Herz, Witz und Verstand über das Zusammenleben der Geschlechter sinniert. Einzig, um nach manch Irrungen und Wirrungen die Liebe seiner angebeteten Frau Heike zurückzugewinnen.

Zum 15-jährigen Jubiläum schwingt Holger Dexne als Caveman vom 6. bis 10. April erneut die Keule im Capitol Theater Düsseldorf. Vorstellungen jeweils 19.30 Uhr, Vorverkauf, Telefon 73440 bzw. 01806–999 000 333 (0,20 € /Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 €/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz)

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)