Bundestagswahl am 23. Februar 2025 Das sind Düsseldorfs Direktkandidaten

Der Kreiswahlausschuss der Landeshauptstadt hat fast alle eingereichten Wahlvorschläge für die Bundestagswahl am 23. Februar zugelassen. Damit stehen die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die beiden Bundestagswahlkreise in Düsseldorf nun fest

Wer jetzt noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat - bitte melden!

Foto: pixabay

Lediglich ein Vorschlag für den Wahlkreis 105 wurde aufgrund fehlender Unterstützungsunterschriften einstimmig zurückgewiesen. Gegen die Entscheidungen des Ausschusses wurden laut Stadt keine Beschwerden eingelegt. Auch hätten die Beschwerdesitzungen der Landes- und Bundeswahlleitungen Ende Januar keine Änderungen der Wahlvorschläge ergeben.

Das sind die Direktkandidaten und -kandidatinnen in den einzelnen Wahlkreisen

Wahlkreis 105 Düsseldorf I:

Dr. Zanda Martens, SPD

Thomas Jarzombek, CDU

Anas Al-Qura’an, Grüne

Moritz Kracht, FDP

Marco Vogt, AfD

Julia Marmulla, Die Linke

Burkhard Harting, Freie Wähler

Dr. David Kessing, Volt

Paul Straif, MLPD

Dr. Alexander Giannakis, Bündnis Deutschland

Wahlkreis 106 Düsseldorf II:

Adis Selimi, SPD

Johannes Winkel, CDU

Sara Nanni, Grüne

Lida Azarnoosh, FDP

Andrea Kraljic, AfD

Lisa Schubert, Die Linke

Howik Babachanjan, Freie Wähler

Frances Noltekuhlemann, Volt

Daniela Maus, MLPD

Tobias Ulbrich, Bündnis Deutschland

Sylvia Pantel, WerteUnion

Die Wahlvorschläge sind zunächst entsprechend dem Ergebnis der letzten Bundestagswahl geordnet. Neue Parteien folgen in alphabetischer Reihenfolge.

Und: Der Versand der Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl wurde abgeschlossen. Diejenigen, die keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, sollten sich umgehend an das Amt für Statistik und Wahlen unter der Telefonnummer 0211-8993368 wenden.