Der Natur auf der Spur - Wildparkfest in Grafenberg

Der Wildpark Grafenberg öffnet alle zwei Jahre seine Tore für ein großes Kinder und Familienfest. Das nächste Wildparkfest findet am Sonntag, 9. August, von 10 bis 18 Uhr statt.

 Neugierig: Das Damwild im Wildpark.

Neugierig: Das Damwild im Wildpark.

Foto: ho/ Archiv

Die Möglichkeiten des bewussten Erlebens von Pflanzen und Tieren in freier Natur, von Tages- und Jahreszeiten, von Naturlauten und Stille sind in einer Großstadt wie Düsseldorf selten bis fast unmöglich geworden. Beim Wildparkfest gibt es dazu reichlich Gelegenheit.Der Eintritt ist frei, Hunde dürfen - auch angeleint - nicht in den Wildpark.

Gebührenfreie Parkplätze befinden sich an der Rennbahnstraße. Wer mit Bus und Bahn anreist, kann mit den Straßenbahnlinien 703, 709, 713 bis zur Haltestelle "Auf der Hardt" fahren. Von dort sind es etwa 15 Minuten Fußweg bis zum Eingang des Wildparks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort