Ganz Gerresheim genießt

Gibt es etwas Schöneres als einen Samstag, wo der ganze Stadtteil auf den Beinen ist und genießt, was Ehrenamtler, Kaufleute und Kooperationspartner wochen- und monatelang vorbereitet haben?

Benderstraßenfest 2017
18 Bilder

Benderstraßenfest 2017

18 Bilder

Gerresheim hat einen Super-Veranstaltungsmonat vor sich, den Anfang machte der Trödelmarkt der Bürgerhilfe auf dem Gerricusplatz mitsamt dem Radschlägerturnier und den Bücher-Etagen im "Alo". Der schönste Platz Düsseldorfs strotzte vor Lebendigkeit: Trödler, Griller, Musiker und Flaneure verwandelten das Kleinod des Stadtteils in einen gewaltigen Markt. Jedes Mal wieder wundern sich die Besucher, was es an einem solchen Tag zu kaufen gibt: Kitsch, Kunst, Historisches und Heutiges.

Ganz im Jetzt feierte die Benderstraße sich selbst. Viele Kaufleute und Unternehmen hatten ihr Geschäft ausgebaut, und zwar auf den Bürgersteig. Zum zweiten Mal lief jetzt dieser Straßenrummel und ist damit etabliert. Wer sich alles genau anschaute, brauchte Stunden, um sich durch die Attraktionen zu kämpfen.

Schließlich konnte das Publikum am Nachmittag noch einen Abstecher auf die Heinrich-Könn-Straße machen, um sich das gute Miteinander dieses Viertels zu Gemüte zu führen, ein Nachbarschaftsfest, wie es entspannter nicht sein könnte. (schrö)

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort