Boxen: Meister gekürt

Spannende Kämpfe, Fans in Feierlaune und Emotionen pur: Das alles gab es bei den Düsseldorfer Stadtmeisterschaften, die der TuS Gerresheim in der rappelvollen Boxhalle an der Heyestrasse ausrichtete.

Und für die Gastgeber gab es einen Auftakt nach Maß. Der 10-jährige Omar Temurov holte sich den Titel in der Gewichtsklasse bis 32,5 kg. Mit dem Heimvorteil im Rücken besiegte er den Bielefelder Soufian Rhilene.

Stylianos Atzemedis wurde ebenfalls neuer Stadtmeister. Boxring Düsseldorfs Leichtgewichtler zündete eine Angriffswelle nach der nächsten und hielt Umar Ashraf aus Mönchengladbach in den Schranken.

Wie eine Bulldogge verbiss sich dagegen der Talo Samir in Gerresheims Mittelgewichtler Endrit Imeri. Bielefelds Kraftpaket hielt Endrit an den Seilen und arbeitete im Nahkampf mit heftigen Haken. Der setzte einzelne Schlaghand-Konter, die aber kaum Wirkung zeigten. Nach drei Runden sah die Jury Samir vorn.

Max Scharmach aus Grevenbroich ist ebenfalls neuer Boxchampion Er besiegte Miltiados Moirioris aus Düsseldorf mit 3:0 Punkten. Miltiados ist ein exzellenter Techniker, doch zeigte er wenig von seinem Talent. Konterchancen ließ er aus. In den entscheidenden Momenten gelang es ihm nicht, Max‘ Angriffe zu übernehmen, der sich uneinholbar nach vorn punktete.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
That‘s Büdchen
EM-Begleitprogramm birgt „an jeder Ecke Leben“ That‘s Büdchen
Barbecue-Sause
Die besten Grillplätze in und um Düsseldorf Barbecue-Sause
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Treffpunkte der Welt
Drei EM-Fan-Zonen sollen Epizentren des Turnier-Spirits sein Treffpunkte der Welt
Aus dem Ressort