Borussia verlängert mit Boll

Timo Boll verlängert seinen Vertrag bei Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf um zwei weitere Jahre.

 Hängt sich zwei Jahre länger für die Borussia ins Zeug — Weltklassemann Timo Boll.

Hängt sich zwei Jahre länger für die Borussia ins Zeug — Weltklassemann Timo Boll.

Foto: Horstmüller

Nach drei Bundesliga-Niederlagen in Folge mit dem damit verbundenen Abrutschen auf Tabellenrang fünf endlich mal wieder gute Nachrichten für die Borussia: Timo Boll hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Manager Andreas Preuß ist entsprechend gut gelaunt: „Timo Boll ist der wichtigste Baustein unserer Mannschaft. Er spielt seit 2007 hier und hat mit uns in dieser Zeit viele Erfolge gefeiert. Er ist unser Leader, unsere Identifikationsfigur und eine große Persönlichkeit.“

Boll selbst, derzeit verletzt, gibt das Lob zurück: „Der Verein ist einer der ganz großen Klubs im Tischtennis. Wir genießen in der Stadt und bei unseren Fans höchste Wertschätzung. Ich will hier noch viel erreichen.“

Boll, dessen Vertrag Ende der Saison ausgelaufen wäre, triumphierte bislang für Düsseldorf bei 187 Einsätzen in 89 Prozent seiner 317 Matches (269 Siege im Einzel, 13 im Doppel). Mit der Borussia gewann der Rekordeuropameister drei Mal die Champions League, einmal den ETTU-Cup, sieben Deutsche Meisterschaften und sechs Mal den DTTB-Pokal.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Aus dem Ressort