Schnuppertraining Mit und ohne Rolli gemeinsam tanzen

Am Freitag, 5. Oktober, startet im Rather Familienzentrum ein Schnuppertraining für Rollstuhlfahrer und Fußgänger. Vermittelt werden an sechs Terminen die Grundlagen des Disco-Fox.

 Der Kurs ermöglicht Menschen mit und ohne Rolli gemeinsam auf Feiern tanzen zu können.

Der Kurs ermöglicht Menschen mit und ohne Rolli gemeinsam auf Feiern tanzen zu können.

Foto: Eveline Dumbeck/Tanzeninklusiv

Der Tanzkurs ermöglicht Menschen mit und ohne Rolli gemeinsam auf Feiern tanzen zu können. Initiator und Ausrichter des Tanzkurses ist der Verein Tanzen Inklusiv in NordrheinWestfalen e.V.

Er unterhält mehrere Tanzgruppen in NRW und ist mit verschiedenen Veranstaltungen landesweit tätig. In Düsseldorf besteht seit fast zwei Jahrzehnten eine Rollstuhltanzgruppe, in der wöchentlich trainiert wird. Neben dem Disco-Fox werden dort Cha Cha, Rumba, Walzer sowie weitere Standard- und lateinamerikanische Tänze erlernt.

Eine paarweise Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich. Ansprechpartner: Olaf Lüken, 0172/7612773 oder lueken@tanzeninklusiv.de. Kursort: Rather Kreuzweg 43. Beginn: 18 Uhr.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort