Liebe Reiche,

ein paar von euch zeigen, wie es gehen kann. Wohlhabende beteiligen sich an der BürgerStiftung. Krebsberatung, Notgroschen für Senioren, Bolzplatzhelden. Drei von vielen tollen Projekten für Düsseldorfer, die nicht auf der Sonnenseite leben.

Liebe Reiche,
Foto: Melanie Zanin

Jetzt gibt's Diskussion um die Oper. Muss die Stadt (mit leerer Kasse) Eintrittskarten subventionieren, die vorzugsweise von der besseren Gesellschaft gekauft werden? OB Thomas Geisel hat die Diskussion angestoßen.

Spannendes Thema. Hat schon bei den KiTa-Gebühren nicht geklappt. Denn: Haben kommt von halten. Und Robin Hood ist kein Düsseldorfer Politiker.

Vielleicht geht's aber auch eleganter? Einfach 50 Euro mehr fürs Ticket ist ja schließlich ein bisschen plump.

Also ehrlich, liebe reiche Düsseldorfer, wir brauchen ein starkes Kulturangebot, aber wir brauchen auch mehr bürgerschaftliches Engagement. Es muss nur jemand zusammenbringen, was zusammengehört. Hat bei der BürgerStiftung ja auch geklappt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort