Liebe Namen,

an euch scheiden sich ja manchmal die Geister. Sophie, Marie, Alexander und Maximilian waren 2015 besonders beliebt für den Düsseldorfer Nachwuchs.

Bei Quintus Phönix, Hippolyt, Sölvi Loreley oder Mimi Magenta - kein Quatsch, gibt's in Düsseldorf wirklich - möchte man ja eher mal das Jugendamt einschalten.

Und dann gibt's da ja noch Namen in der Politik. Johannes Rau und Richard von Weizsäcker beispielsweise. Der eine (Rau) sollte als Namenszusatz für den Flughafen glänzen, der andere das Mannesmann-Hochhaus am Rhein in posthumer Patenschaft übernehmen.

Beide Ideen kamen in Düsseldorf nicht gut an. Und zumindest das Mannesmann-Hochhaus bleibt.

Also ehrlich, Namen sind eben nicht Schall und Rauch. Und nicht jede Schnapsidee muss man in die Tat umsetzen, liebe Eltern von Sölvi Loreley...

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Die aktuellen Kugelleuchten am Rheinufer. Im
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der BeratungSimples Mittel
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort