Gerresheimer Glasmacherviertel: Sanierung in vollem Gang

Die Sanierungsarbeiten auf dem ehemaligen Glashüttengelände in Gerresheim sind in vollem Gang.

So sieht der aktuelle Stand auf dem ehemaligen Glashütten-Gelände aus.

Foto: Petra Senn/ Patrizia

Vom Gebäude 320/ 321, direkt an der Bahntrasse gelegen, stehen noch letzte Reste. Das Gebäude ist das letzte Hochbauwerk, dass abgebrochen wird. Der nächste Schritt ist die Bodensanierung auf dem 200.000 Quadratmeter großen Areal.

Nach optimistischer Einschätzung von Gudrun Piesczek, bei Patrizia Projektleiterin für die Entwicklung des Glasmacherviertels, kann in gut zwei Jahren mit dem Start der ersten Hochbauarbeiten gerechnet werden.

Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW