Bessere Platzverhältnisse

Mörsenbroich · Neue Platzverhältnisse bei DJK Agon 08: Düsseldorfs ältester Kunstrasenplatz, der DJK-Fußballplatz an der St. Franziskusstraße, wird derzeit aufwändig saniert und erhält einen neuen Belag.

 Ecke für DJK Agon 08, aber keine Standardsituation: DJK-Geschäftsführer Karl Tauschke, Vorstand CDU Mörsenbroich, und CDU-Ratsherr Pavle Madzirov.

Ecke für DJK Agon 08, aber keine Standardsituation: DJK-Geschäftsführer Karl Tauschke, Vorstand CDU Mörsenbroich, und CDU-Ratsherr Pavle Madzirov.

Foto: P. Salm

Die DJK-Vereinsanlage wurde zur Baustelle. Auf rund 8.000 Quadratmetern wird ein neuer Kunstrasen verlegt, die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 440.000 €. "Damit geht für uns ein Traum in Erfüllung, für den wir jahrelang gekämpft haben", so DJK-Geschäftsführer Karl Tauschke. Dass diese Bemühungen erfolgreich waren und die Stadt die nötigen Mittel freigegeben hat, ist sicher nicht zuletzt der guten Vernetzung zwischen DJK-Geschäftsführung, Bezirksvertretung und den Ratsherren Dirk-Peter Sültenfuß (stellvertretender Vorsitzender des Sportausschusses) und Pavle Madzirov (2. Vorsitzender DJK Agon 08) zu verdanken.

Die Fußballer des Vereins freuen sich jedenfalls darauf, wenn demnächst die neue Anlage eingeweiht wird. Dann können sie ihr Training vom Tischfußball im Clubhaus wieder aufs große Feld verlegen.

Meistgelesen
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Partner, die sich freuen: Benraths Mädchen-Trainer
Im Aufwind
Gemeinsam für Frauen- und Mädchenfußball  -  Neue Partner TuSA 06 und der VfL BenrathIm Aufwind
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort