Holthausen: Prügelei auf Spielplatz

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Spielplatz in Holthausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 30 und 46 Jahren, bei der beide Personen Messer eingesetzt haben sollen.

Die Tatverdächtigen sowie ein Zeuge (36 Jahre) wurden leicht verletzt. Der 30-Jährige musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen, befinden sich aufgrund mangelnder Haftgründe mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Eine Strafanzeige wurde wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

Gegen 14.15 Uhr eskalierte auf dem Spielplatz an der Straße Kamper Acker ein Streit zwischen zwei Männern. Die beiden verletzten sich gegenseitig mit Messern und ließen sich nur durch das Eingreifen von Zeugen voneinander trennen. Ein 36-Jähriger wurde hierbei leicht verletzt.

Beide Streitparteien wurden vorläufig festgenommen. Ein Arzt entnahm ihnen Blutproben. Die polizeibekannten Männer müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Oliver Hartmann in seinem Büro im
Der Impuls-Geber
Oliver Hartmann nimmt sich Jungen- und Männerthemen anDer Impuls-Geber
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort