Frank Schrader zum Geschäftsführer der neuen Dachmarken-Gesellschaft berufen

Die geplante Neuausrichtung des Düsseldorfer Stadtmarketings ist einen Schritt weiter.

 Frank Schrader, Geschäftsführer der Marketing Düsseldorf GmbH

Frank Schrader, Geschäftsführer der Marketing Düsseldorf GmbH

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Am Freitag fand die konstituierende Gremiensitzung der neuen Dachmarken-Gesellschaft "Marketing Düsseldorf GmbH" statt, die unter dem neuen Namen bereits im Handelsregister eingetragen ist.

In der konstituierenden Sitzung wurde Frank Schrader, Geschäftsführer der "Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH" (DMT), einstimmig ebenfalls zum Geschäftsführer der "Marketing Düsseldorf GmbH" berufen. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Oberbürgermeister Thomas Geisel, Stellvertreter ist Jörk Cardeneo.

"Damit sind wir der Neuaufstellung des Stadtmarketings einen entscheidenden Schritt näher gekommen, denn die Marketing Düsseldorf GmbH wird die Führungsrolle bei der Entwicklung der 'Düsseldorfer Marken' und der Umsetzung eines einheitlichen Stadtmarketings übernehmen", so Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Frank Schrader ergänzt: "Die Marketing Düsseldorf steht für M wie Marke machen, die DMT wird sich auf das T wie Tourismus konzentrieren."

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Lokalpatrioten
Stadt-Guides mit persönlichem Düsseldorf-Blick Lokalpatrioten
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im Rathaus Auf dem Kopf stehen
Elektro-Falschparker
300 neue E-Ladepunkte installiert - Behinderungen moniert Elektro-Falschparker
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Aus dem Ressort