Rechtliche Aspekte und individuelle Anforderungen

Gründung eines Start-ups in DüsseldorfRechtliche Aspekte und individuelle Anforderungen

Wer über die Gründung eines Start-ups in Düsseldorf nachdenkt, dem bieten sich einige Chancen. Allerdings müssen auch die mit der Unternehmensgründung verbundenen Herausforderungen berücksichtigt werden.

Durchwachsene Händler-Bilanz
Durchwachsene Händler-Bilanz

Weihnachtsgeschäft und mehr 2023 Durchwachsene Händler-Bilanz

Die Mehrheit der Händler (60,9 Prozent) in NRW ist unzufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft 2023 und auch die Umsatzentwicklung im Gesamtjahr 2023 fällt durchwachsen aus: Über ein Drittel berichtet von geringeren Kennzahlen, während ein anderes Drittel von höheren Umsätzen berichtet.

Wie moderne Messebaukonzepte die Industrie verändern

Die Zukunft der Messen: Wie moderne Messebaukonzepte die Industrie verändern

Die Messeindustrie steht an der Schwelle einer revolutionären Veränderung. Die Art und Weise, wie Messen konzipiert, gestaltet und erlebt werden, wandelt sich rapide, getrieben durch innovative Technologien und sich ändernde Besuchererwartungen. Dieser Artikel beleuchtet, wie moderne Messebaukonzepte nicht nur die Landschaft der Messebranche prägen, sondern auch neue Möglichkeiten für Aussteller und Veranstalter eröffnen.

Es ist ein echter Horror
Es ist ein echter Horror

Ausstellung „Tod und Teufel“ im Kunstpalast - mit GeisterbahnEs ist ein echter Horror

Kunstpalast-Generaldirektor Felix Krämer kommt schon ins Sinnieren: „Eigentlich gehen Menschen ins Museum, um Schönes anzuschauen und nicht, um zu Schaudern oder sich Angst einjagen zu lassen.“ Zusammen mit Kuratorin Westrey Page versucht er es dennoch - die Ausstellung „Tod und Teufel“ ist bis in den Januar 2024 ein echter Horror. Nun, mit zwinkerndem Auge, denn es entfalten sich lustvolle Faszination, sicher Unbehagen aber auch Humor.

Von Stefan Pucks
Die Strahlkraft weiter steigern
Die Strahlkraft weiter steigern

Neugestaltung des Carlsplatzes Die Strahlkraft weiter steigern

Über Düsseldorfs Stadtgrenzen hinaus bekannt, lockt der Carlsplatz viele Besucher in die Innenstadt. Nun will die Stadt die Aufenthaltsqualität dort erhöhen und die Nahmobilität optimieren. Besonders für zu Fuß Gehende wird es Verbesserungen geben. Die Arbeiten beginnen am Montag, 11. September.

Von der Redaktion