Scharf wie Mostert: Karneval im Schlösser-Zelt

(ho) "Ein bisschen hängen wir dem Zeitplan hinterher", sagt Markus Gal. Er ist bei der Brauerei Schlösser der Mann fürs Zelt. Fürs Zelt auf der Düsseldorfer Kirmes, aber auch fürs Karnevals-Zelt auf dem Burgplatz.

 Mallorca-Star Ina Colada (v. li.), Holger Diederichs vom Letzten Schrei, Markus Gal und Daniela Balduin von der Brauerei Schlösser, Claus Schäfer (Der letzte Schrei) und der König der Düsseldorfer Mallorca-Partys, Günter Sichelschmidt, laufen sich vor dem Schlösser-Zelt auf dem Burgplatz warm für die Karnevals-Tage.

Mallorca-Star Ina Colada (v. li.), Holger Diederichs vom Letzten Schrei, Markus Gal und Daniela Balduin von der Brauerei Schlösser, Claus Schäfer (Der letzte Schrei) und der König der Düsseldorfer Mallorca-Partys, Günter Sichelschmidt, laufen sich vor dem Schlösser-Zelt auf dem Burgplatz warm für die Karnevals-Tage.

Foto: ho

Am Mittwoch, 3. Februar, geht's hier wieder los. Mit der Blitzsitzung der Karnevalsgesellschaft der Katholischen Jugend. "Ist schon längst wieder ausverkauft", sagt Gal. "Seit Oktober."

Altweiber ist um 11.11 Uhr der offizielle Party-Beginn im Zelt. "Eine halbe Stunde vorher kommen aber schon viele", so Gal. 13 Euro kostet der Eintritt, DJ RuMat und DJ Jan "Beatstar" legen auf.

Am Freitag heißt es ab 19 Uhr wieder Karneval meets Mallorca. "Zum 11. Mal", sagt Organisator Günter Sichelschmidt. Und darauf ist er ziemlich stolz. "Als wir anfingen gab es nur eine einzige andere Veranstaltung am Freitagabend — die Schrottgala von Hermann Schmitz.

Das hat sich inzwischen zwar verändert, aber das tut der Mallorca-Party auf dem Burgplatz keinen Abbruch. Denn Sichelschmidt hat beste Beziehungen zur Lieblings-Party-Insel der Deutschen. Und das schlägt sich im Programm nieder: Markus Becker, die Autohändler und Ina Colada sind die Top-Acts des Abends. Und auch das Düsseldorfer Prinzenpaar schaut vorbei. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Tickets gibt es noch im Vorverkauf. "Wir haben aber auch noch ein Kontingent von Eintrittskarten an der Abendkasse."

Am Samstag, 6. Februar geht's um 11.11 Uhr weiter mit dem Biwak der KG Onger ons. "Das ist genau wie am Sonntag ab 11.11 Uhr eine familienorientierte Veranstaltung", sagt Markus Gal. Spätestens gegen 17 Uhr allerdings werden die Zelt-Gäste von Onger Ons am Samstag aus dem Zelt komplimentiert. "Dann müssen wir in Rekordzeit umbauen", so Gal. Der Grund: Kein Schlösser-Zelt ohne die Kult-Truppe "Der letzte Schrei". Und die rocken die Bude ab 19 Uhr. In diesem Jahr ein besonderes Ereignis. Denn die Band um Frontmann Claus Schäfer feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Sonntag und Montag dorgen DJ's für Stimmung. Rosenmontag beginnt um 14.30 Uhr die Zoch Party. "Bis die Fässer leer sind", verspricht Markus Gal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
CC-Vorstand mit aktuellen, närrischen  Veranstaltungsplakaten -
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ SessionMaximal auslasten
Leidenschaft
Neuer Jagdherr bei der Prinzengarde Blau-Weiss Leidenschaft
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor Saisonstart Im Umbruch
Aus dem Ressort