Piloten-Streiks setzen sich auch am Samstag fort

Die Pilotenvereinigung Cockpit weitet ihre Streiks auch aufs Wochenende aus. Am Samstag legen die Piloten bei Lufthansa unter anderem auch in Düsseldorf wieder ihre Arbeit nieder. Am Freitag fielen hier 28 Flüge von Düsseldorf nach München und Frankfurt aus.

 Bei der Lufthansa sind am Freitag 28 Flüge von Düsseldorf streikbedingt gestrichen worden.

Bei der Lufthansa sind am Freitag 28 Flüge von Düsseldorf streikbedingt gestrichen worden.

Foto: Lufthansa

Die Vereinigung Cockpit (VC) wird am Samstag, den 21. März, von 00:01 bis 23:59 Uhr die Arbeitskampfmaßnahmen bei Lufthansa und Lufthansa Cargo fortsetzen. Deutschlandweit werden die Langstreckenflüge der Lufthansa sowie die Flüge der Lufthansa Cargo bestreikt. Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen.

"Am Düsseldorfer Airport halten sich die Beeinträchtigungen in Grenzen, es gibt keine chaotischen Zustände. Das einzige, was man feststellt, ist, dass es im Lufthansa-Terminal etwas leerer ist", sagt Flughafen-Sprecher Christian Hinkel. Bislang waren am Freitag 28 Kurzstreckenflüge nach München und Frankfurt durch den Lufthansa-Streik in Düsseldorf ausgefallen.

Am Donnerstag war lediglich ein Langstreckenflug nach New York (USA) gestrichen worden. Ohnehin gibt es täglich nur 30 Lufthansa-Flüge täglich von rund 600 Flügen insgesamt von Düsseldorf aus. Darunter sind keine Frachtmaschinen, die starten nur von Köln-Bonn aus.

"Wir raten den Passagieren während der Streiks, dass sie sich vorher bei ihrer Airline erkundigen bevor sie zum Airport kommen", rät Hinkel. Die Lufthansa hat HIER im Internet die betroffenen Flüge aufgeführt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort