Ostermarkt mit Flair

Der 6. Ostermarkt präsentiert am Sonntag, 22. März, in Eller Schönes, Seltenes und Kreatives. Für Freunde des Kunsthandwerks und Kinder gibt es viel zu entdecken.

 Gabriele Hofer (r.) und Bodo Sosnowski von der Werbegemeinschaft IndviduEller freuen sich auf den 6. Ostermarkt auf dem Getrudisplatz in Eller.

Gabriele Hofer (r.) und Bodo Sosnowski von der Werbegemeinschaft IndviduEller freuen sich auf den 6. Ostermarkt auf dem Getrudisplatz in Eller.

Foto: pjj

"Wir hören so oft, dass die Leute gar nicht wussten, wie schön Eller ist", erzählt Gabriele Hofer von der Werbegemeinschaft IndividuEller. Dass es vielen Besuchern in Eller so gut gefällt, das liegt auch am herrlich atmosphärischen Ostermarkt. Er findet nun schon zum sechsten Mal auf dem Gertrudisplatz mitten in Eller statt und ist eines der Aushängeschilder für den Stadtteil.

Vor allem die Palette des Kunsthandwerks ist wieder riesig. Schmuckstücke aus Gold und Silber, Glas und Filz und sogar Schmuck aus Omas altem Tafelsilber begeistern die Besucher. "Durch die Qualität des Ostermarktes Jahr für Jahr kommen wieder hochwertige Händler zu uns", sagt Hofer.

"Wir haben Künstler, Kunsthandwerker und auch kreative Hobby-Handwerker da", kündigt Organisator Gert Schiffers an. Die kommen fast alle aus der Region und verblüffen mit ihren Fähigkeiten, so wie etwa der Besteckkünstler Arno Münch oder Carina Reckert, die handgemachtes Hunde-Zubehör verkauft. Für Kinder gibt es ein vielfältiges Mitmach-Programm mit Karussell, Basteln und unseren Malwettbewerb. "Bei tollem Wetter wird es granatenmäßig", sagt Gabriele Hofer voller Vorfreude. "Es wird rappelvoll — so wie immer", freut sich Bodo Sosnowski.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Barbecue-Sause
Die besten Grillplätze in und um Düsseldorf Barbecue-Sause
Neueste Artikel
Zum Thema
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort