Mutige Seniorin verhindert Raub ihrer Handtasche

Glücklicherweise konnte am Montag eine 76-jährige Frau den Raub ihrer Handtasche verhindern. Die mutige Seniorin hatte sich gewehrt, bis der Täter von ihr abließ.

Mutige Seniorin verhindert Raub ihrer Handtasche
Foto: Fotolia

Gegen 15.30 Uhr war die Frau auf dem Gehweg der Straße Alt Pempelfort unterwegs, als ihr ein Unbekannter entgegenkam und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Obwohl die 76-Jährige eine Verletzung hatte, wehrte sie sich so heftig, dass der Räuber von ihr abließ und die Flucht ergriff.

Zeugenaussagen zu Folge hatte der Mann sich zuvor an geparkten Autos zu schaffen gemacht. Die Polizei konnte durch die Hinweise den 32-Jährigen auf der Malkastenstraße festnehmen. Der Täter hat keinen festen Wohnsitz und wurde noch am gleichen Tag dem Haftricher vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort