Alles Liebe zum Weltkatzentag Liebe Schnuki,

heute ist Weltkatzentag. Seit zweieinhalb Jahren leben wir jetzt schon zusammen. Damals, da hattest du kein Zuhause. Bis heute weiß ich nicht, was du erlebt hast. Auf der Straße hat man dich aufgelesen.

 Schnuki auf dem Sofa.

Schnuki auf dem Sofa.

Foto: mivi

"Merci Chérie" haben dich die Tierschützer getauft. Nichts gegen Udo Jürgens, aber der Name ging gar nicht. Ich habe dich "Schnuki" getauft. Ohne "c". Fand ich originell.

 Schnuki kann Selfie. Dafür gibt's eine eigene App.

Schnuki kann Selfie. Dafür gibt's eine eigene App.

Foto: schnuki

Wie ich dich kenne, ist dir das sowieso egal. Wie so Vieles. Weißt du noch — die kleine, bunte Plüschmaus mit dem Federschwänzchen? Habe ich extra für dich genäht. Dabei kann ich gar nicht nähen. Vielleicht hat dich das Ergebnis deshalb auch nicht überzeugt? Aber das teure, gekaufte Katzenspielzeug macht dich ja auch nicht an.

 Auf dem Kratzbaum abhängen - für Schnuki eher die Ausnahme.

Auf dem Kratzbaum abhängen - für Schnuki eher die Ausnahme.

Foto: mivi

Kommt Besuch vorbei, weckst du den Tiger in dir. Da wird gefaucht und gemault. Noch Tage später meidest du jede Stelle, an der die "Eindringlinge" sich aufgehalten haben.

 Katze Schnuki guckt gerne Katzen-Videos.

Katze Schnuki guckt gerne Katzen-Videos.

Foto: mivi

Du hast einen Putzfimmel. Ohne tägliche Fell-Pflege läuft gar nichts. Das könnte wirklich schön sein. Wenn du nicht ständig und gänzlich ungeniert auf den Fußboden kotzen würdest.

Will ich arbeiten, schmeißt du dich auf die Tastatur meines Laptops. Liegst du auf dem Sofa, möchtest du nicht gestört werden. Muss ich zur Arbeit, wirst du anhänglich. Komme ich nach Hause, haust du genervt ab. Schnuki, geht's noch?

23 Stunden am Tag ignorierst du mich komplett. Doch da gibt es ja noch diese eine Stunde. Wenn du liebenswert um meine Beine streichst. Wenn du schnurrst, als gebe es kein Morgen mehr. Wenn du dich auf meinem Schoß einkuschelst. Wenn du sanft an meiner Hand knabberst. Dann frage ich mich wieder, was du damals da draußen erlebt hast.

Weißt du was, Schnuki? Du hast eine ganz schöne Macke. Aber für mich bist du die beste Katze der Welt.

Alles Gute zum Weltkatzentag

Wünscht dir

Deine Milka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort