Handtaschenraub in Flingern

Ein bisher unbekannter Täter hat am Sonntag einer Fußgängerin die Handtasche entrissen und ist mit der Beute geflüchtet.

Handtaschenraub in Flingern
Foto: Fotolia

Die 59-Jährige hatte gegen 9.30 Uhr die U-Bahn-Station an der Kettwiger Straße betreten, als ihr der Mann entgegen kam und an ihr vorbei ging. Plötzlich drehte sich der Unbekannte um und entriss der Frau trotz Gegenwehr die Handtasche. Im Anschluss flüchtete der Täter samt der Beute in Richtung Albertstraße.Die Düsseldorferin wurde bei dem Überfall glücklicherweise nicht verletzt.

Die Polizei fahndet nach dem Mann und sucht Zeugen. Der Täter ist circa 17 bis 19 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild, eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einem weiß/schwarzen T-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet. Zudem trug er eine mehrfarbige Cap mit schwarzem Schirm.

Hinweise an die Düsseldorfer Polizei: 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort