Polizei erwischt Kupferdiebe

Zivilkräfte der Polizei konnten in der Nacht zu heute vier Kupferdiebe in Lierenfeld auf frischer Tat festnehmen. Aufmerksame Zeugen hatten zuvor verdächtige Beobachtungen im Bereich eines Gewerbebetriebes gemeldet.

Polizei erwischt Kupferdiebe
Foto: Fotolia

Um Mitternacht meldeten sich Anwohner der Ronsdorfer Straße bei der Polizei und schilderten verdächtige Beobachtungen zu einem benachbarten Entsorgungs- und Verwertungsbetrieb.

Vier Personen hätten Gegenstände über einen Zaun geworfen und nun würde lediglich eine Frau vor dem Gelände auf und ab gehen. Die eintreffenden Zivilbeamten hatten ebenfalls den Eindruck, dass die Unbekannte von der gegenüberliegenden Straßenseite aus "Schmiere stehen" würde.

Schnell wurden mehrere Teams an den Einsatzort gerufen und observierten die Szenerie.

Als die Frau dann gegen 0.45 Uhr am Zaun wieder auf die drei Männer traf, die offenbar schwer gefüllte Koffer mit sich führten, erfolgte der Zugriff.

Wie sich herausstellte, hatten die drei Männer (21, 25 und 26 Jahre alt) aus Containern auf dem Firmengelände Kupferabfälle gestohlen und in insgesamt drei Koffern und einem Müllsack verstaut.

Sie wurden zusammen mit der Frau (31 Jahre alt) festgenommen und alle Vier werden einem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort