Liebe Platz-Planer,

da ist euch ja wieder ein hochprozentiger Wurf gelungen!

Seit wir den fertigen Oberbilker Markt gesehen haben, fragen wir uns, wer eigentlich eher zu geistigen Getränken greift — ihr oder die ortsansässigen Herrschaften, denen die Lust am Süffeln und Rumhängen mit dem neuen Platz vergehen sollte.

Eine liebevoll gestaltete Steinwüste mit formschönen Designlampen war zunächst das Ergebnis. Jetzt sehen wir mit Verwunderung eine Erweiterung der Sitzmöbel. Ganz im Bahnchef-Mehdorn-Gedächtnis-Stil stehen sich da nun Bänke gegenüber.

Sieht ein bisschen aus wie im Zug-Abteil, ist aber gewiss sehr kuschelig. Also ehrlich, liebe Platz-Planer, man muss euch eines lassen: diese Elbers-Altlast ist wenigstens kein Schickimicki, sondern beweist ein Herz für Trinker...

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Der Kabarettist und Oberbilker Manes Meckenstock
„Mein freches Maul“
Eine von 38 Geschichten im neuen Oberbilk-Buch „Hinterm Bahnhof“„Mein freches Maul“
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort