Tag der Architektur mit Nina Wippermann

Am 27. Juni wird der Tag der Architektur ausgerichtet und der Hörsysteme-Fachgeschäft von Nina Wippermann an der Benderstr. 86 ist dabei, von 11 bis 15 Uhr.

Es geht an diesem Samstag um vorbildliche Bauten in Nordrhein-Westfalen und deshalb kommt auch die verantwortliche Düsseldorfer Architektin Stephanie Schleffler vor Ort zu Wort. Eine Führung wird um 13 und um 14 Uhr angeboten.

Im Begleittext heißt es: "Zur Neugründung ihres Betriebes wünschte sich die Bauherrin eine besondere Ladengestaltung. Hell und reduziert sollte es sein. Ein Geschäft, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen. Das Kernstück, einer der Anpassungsräume, in denen Hörtests vorgenommen werden, ist als Kubus in den straßenseitigen Verkaufsraum eingeschoben. Ein Rückzugsort, der dennoch Durchblicke zulässt. Eine Herausforderung waren die schallschutztechnischen Vorgaben für die Integration der Anpassungsräume in den Bestand."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Para-Olympiasieger Valentin Baus (l.) zeigt seinem
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin BausSchöner Tag
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort