Der B2Run bewegt die Stadt

Gut gelaunt beim Firmenlauf B2Run am Dienstagabend an der Esprit Arena zeigte sich das Team des Düsseldorfer Anzeigers!

B2Run
12 Bilder

B2Run

12 Bilder

Und auch nach den sechs Kilometern war die Stimmung bei Lesern, Kunden und Mitarbeitern im Stadion-Innenraum bestens: Musik auf der Strecke und der Bühne trugen ebenso dazu bei wie gute Gespräche bei einem kühlen Getränk nach der erbrachten Leistung.

Der B2Run 2015 bewegte erneut fast 10.000 Menschen rund um Düsseldorf. Auch der Düsseldorfer Anzeiger lief mit 50 Mitarbeitern, Lesern und Kunden beim Firmenlauf mit.

Gegen 19 Uhr hatte Petrus am gestrigen Abend Erbarmen und der Dauerregen hörte endlich auf. Zum Glück, denn kurz danach machten sich 20.000 Beine auf die sechs Kilometer lange Strecke rund um die Düsseldorfer Arena.

Die Glücksgefühle erreichten einen Höhepunkt, als die Läufer unter großem Jubel ins Ziel in der Espritarena einliefen. Erstmals erlebte Angelika Pohlmann diesen Gänsehaut-Moment im Shirt des Düsseldorfer Anzeigers. "Super! Es hat richtig Spaß gemacht. Zum Glück ist es trocken geblieben", jubelte die 60-Jährige.

Die Bands entlang der Strecke — in diesem Jahr erstmals dabei — gaben ihr den Extra-Schub. "Das hat ungemein motiviert."

Von den Kapellen hat einer der "alten Hase" im Düsseldorfer Anzeiger-Trikot nicht viel mitbekommen. Bekkai Manco, schon zum dritten Mal dabei, lief mit Musik auf den Ohren. Dennoch: "Ich wollte zwar unter 25 Minuten laufen, aber ich bin dennoch sehr zufrieden", sagte der 37-Jährige. Nicht nur diese beiden waren begeistert von dem Erlebnis und wollen nächstes Jahr wieder mitlaufen.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Aus dem Ressort