Kult! Straßenfest in Gerresheim

Am 5. September führt die Bürgerhilfe Gerresheim zwischen 10 und 18 Uhr ihr traditionelles Straßenfest im Ortskern von Gerresheim rund um dem Gerricusplatz durch, zu dem auch unser Oberbürgermeister Thomas Geisel sein Kommen zugesagt hat.

Trödeln kann man nach Herzenslust und so manches Schnäppchen machen. Die Schirmherrschaft des Festes übernimmt Anisur Rahman von der Ursula Rahman Stiftung. Im Rahmen dieses Festes findet in der Zeit von 11 Uhr -13 Uhr auch das alljährliche Radschlägerturnier auf dem Gerricusplatz statt, das in zwei Altersgruppen (5-9 und 10-12 Jahre) aufgeteilt wird. Anmeldung sind noch möglich unter Geburtsdatum, Schule, Tel. und Adresse an: Bürgerhilfe Gerresheim, Märkische Straße 25, 40625 Düsseldorf oder e-mail: buergerhilfe-gerresheim@arcor.de. Weitere Infos zum Radschlägerturnier unter www.buergerhilfe-gerresheim.de.

Nachzügler zum Radschlägerturnier können sich am Turniertag noch bis 10.00 Uhr am Veranstaltungsort anmelden. Auch die angemeldeten Schüler sollen sich am Veranstaltungstag nochmals am gelben Radschläger auf dem Gerricusplatz melden.

Um 13 Uhr beginnt an diesem Tag als Neuerung das Finale des Gesangwettbewerbes für "The Voice of Gerresheim". Als erster Preis winkt eine professionelle Studioproduktion.

Beim bunten Unterhaltungsprogramm treten unter anderem das Fanfarencorps Düsseldorf Oberbilk 1950 auf, weiterhin Heinz Hülshoff, der sin-gende Wirt, Mike Morrigan mit neuer Popmusik und viele andere. Zugegen sind auch die Chefärzte der Sana Klinik Gerresheim. Es gibt es wie immer eine Tombola und das Glücksrad. Für das kulinarische Wohl wie Kaffee und Kuchen ist gesorgt.


Normalität ist dann wieder am Montag, 21. September eingekehrt, ab 19 Uhr findet der Stammtisch der Bürgerhilfe in der Gaststätte "Zur Isa", Ecke Heye-/Friedrich-Wilhelm-Straße statt. In lockerer Atmosphäre erfährt man viel Neues. Gäste sind herzlich willkommen.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort