Alkoholisierter SUV-Fahrer verletzt Fußgänger schwer

Ein 53-jähriger Düsseldorfer liegt derzeit mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf der Intensivstation. Er war am späten Donnerstagabend bei dem Versuch eine Fahrbahn zu überqueren von einem Auto angefahren worden.

Der Fahrer des SUV stand unter dem Einfluss von Alkohol.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 22.30 Uhr ein 42-jähriger Essener mit seinem BMW X6 die Straße Joseph-Beuys-Ufer aus dem Rheinufertunnel kommend in Richtung Messe. In Höhe der Einmündung zur Fritz-Röber-Straße wollte ein 53-jähriger Fußgänger die Fahrbahn in Richtung Altstadt überqueren und wurde durch das SUV erfasst.

Der Düsseldorfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, die aktuell in einer Spezialklinik behandelt werden. Bei dem BMW-Fahrer wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt, was durch einen Test belegt werden konnte. Ihm wurde eine Blutprobe zur Feststellung der Alkoholkonzentration entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Bis Ende 2024 sollen in allen
Automatisch drosseln
E-Fahrzeuge: „Langsam“-Zonen, Stationen in allen StadtteilenAutomatisch drosseln
Treibende Kräfte
Umweltpreise für Lyke Tyra und „platzgrün!“ Treibende Kräfte
Aus dem Ressort