Königsschießen in Grafenberg

Der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf-Grafenberg e.V. 1858 veranstaltet am 29. August ab 14 Uhr sein diesjähriges Regimentskönigsschießen.

Es findet statt am mobilen Schießstand auf dem Staufenplatz. Der Chef des Vereins, Peter Schmidt, schreibt: "Im Zeitalter des demografischen Wandels ist der Zusammenhalt für ein Vereinsleben von allergrößter Bedeutung." Es sei nicht nur daran abzulesen, wie gut ein Vorstand funktioniert, sondern auch die Gemeinschaft des Vereins bzw. der Vereine mit allen Schützenbrüdern.

"Nur durch gemeinsames Arbeiten und Feiern können wir die Zukunft unseres Lebens und unserer Vereine sichern. Die schönen Seiten zeigen sich unter anderem in der Geselligkeit, denn sie bringt zum Ausdruck, dass wir uns freuen, nicht alleine zu sein." Ein kleines Rahmenprogramm, auch für Kinder, soll den Tag abrunden. Alle Bürger sind eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Der Verzicht
Dankbarkeit und Enttäuschung über „Zoch“-Aus Der Verzicht
Aus dem Ressort