Philipp Lahm stellt Stadt gutes EM-Zeugnis aus Das Puzzlespiel

Knapp drei Monate vor Beginn der UEFA Euro 2024 ist Düsseldorf offenbar gerüstet für Europas größtes Fußballturnier. Beim „Working Visit“ in der Arena wurde der Landeshauptstadt ein gutes Zeugnis zum Stand der Vorbereitungen ausgestellt.

Turnierdirektor Philipp Lahm mit Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Düsseldorfs EM-Botschafterein Martina Voss-Tecklenburg - „Man spürt es in jeder Ecke.“

Turnierdirektor Philipp Lahm mit Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Düsseldorfs EM-Botschafterein Martina Voss-Tecklenburg - „Man spürt es in jeder Ecke.“

Foto: Foto: Kenny Beele/Kenny Beele

Im Rahmen des bereits dritten – und letzten – Working Visits vor den Titelkämpfen berichteten Turnierdirektor Philipp Lahm, Andreas Mex Schär (Geschäftsführer EURO 2024 GmbH) und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche bei einem Empfang im Innenraum der Arena über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. „Es sind nur noch 91 Tage bis zum Eröffnungsspiel, die Vorbereitungen biegen jetzt auf die Zielgerade ein“, so Lahm. „Als Turnierdirektor sehe ich, wie sich die Puzzleteile zu einem tollen Ereignis in Düsseldorf immer mehr zusammenfügen. Man spürt den Spirit des Turniers in jeder Ecke der Stadt.“

Andreas Mex Schär: „Mich beeindruckt in Düsseldorf, wie alle Akteure in der Stadt an einem Strang ziehen. Man merkt in jedem Meeting, dass in Düsseldorf viel Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Großereignissen vorhanden ist. In den kommenden drei Monaten bis zum Turnier werden jetzt noch die Feinjustierungen vorgenommen.“ Und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche ergänzt: „Für ein so großes und internationales Turnier braucht man auch eine große Mannschaft, die solch ein Großereignis organisiert. In Düsseldorf bedeutet das, dass alle Beteiligten Hand in Hand arbeiten – die gesamte Stadtverwaltung, die städtischen Töchter, alle beteiligten Behörden und Unternehmen.“

Als nächster Meilenstein kommt der EM-Pokal nach Düsseldorf. Dann macht die „Trophy Tour“, bei der der ikonische Henri-Delaunay-Pokal durch die Ausrichterstädte reist, in der Landeshauptstadt Station. Am 9. und 10. April können die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer EURO-Luft schnuppern und Fotos von und mit dem Pokal machen.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Das Los-Glück
Zwei Top-Teams mit EM-Auftritten in der Arena Das Los-Glück
Müll-Trenner
Dreck-weg-Tag-Premiere: Zwei Säcke! Müll-Trenner
Aus dem Ressort
Scannen und vorbuchen
Flughafen: Osterreisewelle rollt an - wie Fluggäste ihr effizient begegnen Scannen und vorbuchen