Hubbelrath: Erlebnistag bei der Freiwilligen Feuerwehr

Zwei Jubiläen nehmen die Organisatoren der Freiwilligen Feuerwehr in Hubbelrath zum Anlass, um einen großen Tag der offenen Tür in ihrem Gerätehaus zu feiern.

Dazu sind alle Interessierten am Sonntag, 30. August, ab 11 Uhr herzlich eingeladen. Der Tag der offenen Tür steigt am Feuerwehrhaus, Dorfstraße 13, in Hubbelrath. Die Einsatzabteilung feiert in diesem Jahr das 90-jährige Bestehen der Hubbelrather Wehr. Auch die Jugendfeuerwehr kann einen runden Geburtstag feiern. Seit genau 10 Jahren besteht sie im Ortsteil Hubbelrath. Seither sind schon viele gute Feuerwehrleute aus der "Nachwuchsfabrik" in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen worden.

Die Verantwortlichen bei der Freiwilligen Feuerwehr Hubbelrath beschlossen beide Jubiläen mit einem Tag der offenen Tür zu begehen. Er läuft unter dem Motto "Feuerwehr erleben — Feuerwehr anfassen". Auf die Besucher wartet ein buntes Programm. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zeigen bei verschiedenen Übungen ihr Können. Auch die Fahrzeuge der Feuerwehr werden gezeigt. Für Kinder steht zum Austoben eine Hüpfburg bereit, sie können sich aber auch an einem Schminkstand schminken lassen. Neben einer Modellbauausstellung können sich die Besucher an Informationsständen über die Arbeit der Freiwilligen sowie der Jugendfeuerwehr informieren.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort