Handball ART wünscht sich positiven Saisonabschluss

Die ART-Handballer wollen am Sonntag gegen die DJK Adler Königshof die Saison positiv abschließen.

Für die Handballer des ART Düsseldorf endet am Sonntag die Saison 2014/2015 mit dem Heimspiel gegen die DJK Adler Königshof. Das letzte Meisterschaftsspiel wird um 11.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen. Die Schwarz-Gelben wollen die Spielzeit und das letzte Duell gegen die Krefelder positiv abschließen.

Platz 8 ist den Handballern des ART Düsseldorf nicht mehr zu nehmen. "Unter den Voraussetzungen mit den vielen Verletzungen und Ausfällen können wir von einer erfolgreichen Spielzeit sprechen", sagt Khalid Khan. "Das Umfeld ist ruhig geblieben, wir haben in Ruhe arbeiten können. Das ist sicherlich eine Voraussetzung. Dennoch war die Spielzeit mental sehr anstrengend. Aber wir wollen sie dennoch positiv abschließen."

Personell muss Khalid Khan auf den verhinderten Lars Görder verzichten. Ansonsten steht ihm weitestgehend der Kader aus der vergangenen Woche zur Verfügung, der für den überraschenden Auswärtserfolg beim TV Lobberich verantwortlich zeichnete. "Allerdings müssen wir sehen, wer von der A-Jugend zum Einsatz kommen kann, da wir am Wochenende zeitgleich auch die Kreisqualifikation bestreiten", sagt Khalid Khan. "Wir haben das Ziel wieder in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) zu spielen, deshalb haben die Spiele der A-Jugend für unsere Nachwuchskräfte natürlich Priorität."

Dennoch möchte Khalid Khan die Saison positiv beenden und den zwölften Saisonsieg einfahren. "Die DJK Adler Königshof hat sicherlich eine sehr gute Saison gespielt und auch gezeigt, dass sie gegen die Spitzenteams gewinnen kann", sagt der ART-Coach. Die Gäste aus Krefeld könnten mit einem weiteren Erfolg sogar noch Platz 4 erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin Baus Schöner Tag
Aus dem Ressort