Taschendiebe in der Altstadt festgenommen

Vergangene Nacht beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Mitte auf der Bolker Straße zwei Taschendiebe auf frischer Tat beim Diebstahl eines Handys bei einem Altstadtbesucher.

Taschendiebe in der Altstadt festgenommen
Foto: Archiv/ Fotolia

Die 28 und 26 Jahre alten algerischen Staatsbürger wurden festgenommen. Der 28 Jährige wurde auch mit Haftbefehl gesucht.

Gegen 1.50 Uhr beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Mitte zwei Taschendiebe, die einem 34-jährigen Altstadtbesucher ein Handy entwendet hatten. Die Täter konnten festgenommen und das Handy sichergestellt werden.

Anschließend wurde es dem Geschädigten wieder ausgehändigt. Die beiden Taschendiebe werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Aus dem Ressort