Kletterturm auf Garather Spielplatz in Flammen

Am späten gestrigen Abend kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand auf einem Abenteuerspielplatz am Wittenberger Weg. Es wurde niemand verletzt.

Die Höhe des geschätzten Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen kurz nach halb elf Uhr am späten Abend erreichte der entsprechende Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf. Nur wenige Minuten später trafen die Einsatzkräfte der Feuerwachen Frankfurter Straße und Werstener Feld am vom SKFM Düsseldorf betriebenen Spielpatz ein.

Der Kletterturm und eine unmittelbar daneben stehende Holzhütte brannten zu diesem Zeitpunkt bereits in voller Ausdehnung. Personen hielten sich nicht auf dem Spielplatz auf. Ein Anwohner hatte den Brand entdeckt und erwartete die herbeigeeilten Feuerwehrkräfte bereits. Sofort wurden insgesamt drei Löschrohre unterschiedlicher Größenordnung zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Ein Übergreifen des Feuers auf eine weitere Holzhütte wurde somit verhindert. Die rund 25 Einsatzkräften der Berufs- sowie der Freiwilligen Feuerwehr meldeten nach rund einer Stunde 'Feuer aus' an die Kollegen der Leitstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Post-SV-Vorstand Hermann Mölck auf der vom
Nach der Flut...
Der Post SV bangt um seine „Olympia“-AbteilungNach der Flut...
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort