Pkw in Hamm mit Radfahrer zusammengestoßen

Beim Abbiegen übersah am Dienstagmorgen ein Pkw-Fahrer einen Radfahrer und erfasste mit seinem Wagen den 54-Jährigen. Dieser musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 56-Jähriger mit einem Audi den Kapellweg in Richtung Plockstraße. Als er nach rechts in die Plockstraße einbiegen wollte, übersah er den 54-jährigen Radler, der auf dem Radweg der Plockstraße in Richtung Hammer Dorfstraße unterwegs war.

Der Audi stieß gegen das Fahrrad, so dass der 54-Jährige in der Folge auf die Straße stürzte und sich schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, das er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort