Radler in Unterbilk angefahren - Unfallverursacher flüchtete

Völlig unbeeindruckt zeigte sich gestern am Montagabend der bislang unbekannte Fahrer eines Klein-Lkws nachdem er auf der Lorettostraße einen Radfahrer touchiert und zu Fall gebracht hatte.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und fahndet nach dem Mann. Ein 20-jähriger Düsseldorfer befuhr um 18 Uhr die Lorettostraße in Richtung Bilker Kirche. Er benutzte aus seiner Sicht den am rechten Fahrbahnrand parallel verlaufenden Radfahrweg, der hier entgegen der Einbahnstraße verläuft.

Als er sich in Höhe der Kreuzung Lorettostraße/ Düsselstraße befand, begegnete ihm ein weißer Opel Combo dessen Fahrer eine Parkbucht am (von ihm aus gesehen) linken Fahrbahnrand ansteuerte. Hierbei touchierte er das Fahrrad und der 20-Jährige stürzte zu Boden.

Obwohl der glücklicherweise nur leichtverletzte Radfahrer und ein unabhängiger Passant den Unfallverursacher auf den Vorfall ansprachen, reagierte dieser lediglich ungehalten, setzte sich wieder in sein Auto und entfernte sich in Richtung Jürgensplatz.

Ermittlungen an der Halteranschrift (Firma aus Erkrath) konnten bislang keinen Aufschluss über den verantwortlichen Fahrzeugführer geben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
2,7 km optimieren...
Radweglücke in die City wird am Bilker S-Bahnhof beseitigt 2,7 km optimieren...
Fahrräder gegen Laster
Stadt stoppt Planung für Reisholzer Radweg - Opposition meint: „Dreist“ Fahrräder gegen Laster
Aus dem Ressort