71-jähriger Fahrradfahrr bei Unfall in Rath schwer verletzt

Ein 71 Jahre alter Mann erlitt bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Kreuzungsbereich der Theodorstraße/ Oberhausener Straße Verletzungen, so dass ein Rettungswagen ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr eine 23-Jährige mit einem BMW die Theodorstraße in Richtung Unterrath. In Höhe der Oberhausener Straße fuhr sie bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Dabei erfasste sie mit ihrem Wagen den Senior auf dem Fahrrad, der auf der Oberhausener Straße in Richtung Theodorstraße unterwegs war. Dieser gab an, "noch bei Gelb" gefahren zu sein. Der 71-Jährige stürzte auf die Straße und verletzte sich. Er wird derzeit stationär in einem Krankenhaus versorgt.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort