Mit Kippe auf dem Klo eingeschlafen Obdachloser sorgt für Feuerwehr-Einsatz am Hauptbahnhof

Gegen acht Uhr am Mittwochmorgen meldetet sich ein Fahrgast der Deutschen Bahn über den Notruf bei der Feuerwehr-Leistelle und meldete Brandgeruch und leichte Verrauchung aus einer Toilette in Höhe des Bahnsteiges 11.

Drei Löschzüge der Feuerwachen Hüttenstraße, Münsterstraße und Behrenstraße sowie Sonderfahrzeuge der Feuerwache Posener und ein entsprechendes Aufgebot an Rettungsdienstfahrzeugen und Führungskräften eilten zum Hauptbahnhof.

Der erste Löschtrupp der Wache Hüttenstraße konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Auf der Herrentoilette war ein Obdachloser mit einer noch brennenden Zigarre in der oberen Jackentasche eingeschlafen.

Die brennende Kippe ließ Teile der Kleidung vor sich hin glimmen. Der schlafende Mann kann sich bei den Beamten der Bundespolizei bedanken, die die Lage bei ihrem Eintreffen sofort erkannten, das WC öffneten und den Mann mit ein paar Tropfen Wasser aus dem Waschbecken ablöschten.

Bis auf eine Kontrolle der betroffenen Person vor Ort durch den Notarzt und die Feststellung der Sicherheit in der Toilette durch die Feuerwehrkräfte mussten keine weiteren Maßnahmen mehr ergriffen werden. Der Mann blieb unverletzt. Der leichte Rauch war durch die natürliche Lüftung verflogen Der frühe Einsatz am Morgen war nach einer halben Stunde beendet.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Lothar Inden, Stephan Keller, Jacques Tilly,
Bunte Fahrten
Die Brauchtumsbahn ist auf der SchieneBunte Fahrten
Humanitärer Einsatz
Düsseldorf hilft Flüchtlingen aus und Menschen in der Ukraine Humanitärer Einsatz
Aus dem Ressort
Reinigung der Rauchgase
Reinigung der Rauchgase
50 Jahre Müllverbrennungsanlage der Stadtwerke Düsseldorf am Flinger BroichReinigung der Rauchgase