Nach versuchtem Überfall in Friedrichstadt: Polizei sucht Täter

Das Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei fahndet nach einem etwa 30 Jahre alten Mann. Der Gesuchte wird verdächtigt, in der Nacht zum heutigen Freitag einen Kiosk in Friedrichstadt überfallen zu haben.

Es wurde nichts entwendet. Die beiden Angestellten - zwei Frauen im Alter von 51 und 33 Jahren - blieben unverletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat zur Tatzeit ein mit einer weißen Sturmhaube maskierter Mann den Kiosk an der Hüttenstraße. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe des Bargeldes.

Die Angestellten weigerten sich das Geld auszuhändigen und betätigten den Alarmknopf. Daraufhin entfernte sich der Räuber aus dem Kiosk und flüchtete auf die Straße. Er lief zunächst in Richtung Corneliusstraße und dann weiter in Richtung Herzogstraße.

Danach verlor sich seine Spur. Der Räuber hat eine kräftige Statur. Er ist 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Lederjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er trug ein rot-weißes Holzfällerhemd.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort