Vortrag in Flingern

"Sterben, Tod und Hoffnung" — unter diesem Titel hält Prof. Dr. Daniel Hoffmann am Dienstag, den 24. Februar um 19:30 Uhr einen Vortrag im Stadtteilladen Flingern, Platz der Diakonie 2 a.

Es geht um das Judentum, seine Riten angesichts des Todes und seine Verhaltensregeln gegenüber Sterbenden und beim Eintritt des Todes. Auch von Regeln für die Bestattung und die Zeit danach wird die Rede sein.

Sie alle leiten sich aus der Tora her. Nach dem Vortrag ist Zeit für ein Gespräch. Die Veranstaltung ist Teil einer interreligiösen Reihe des Diakonie-Stadtteilladens über den Tod in den abrahamitischen Religionen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort