Michael Clausecker neuer Vorstandssprecher der Rheinbahn

Der Aufsichtsrat der Rheinbahn AG bestellte in seiner heutigen Sitzung Michael Clausecker mit Wirkung zum 1.1.2016 zum neuen Sprecher des Vorstandes. Damit endet die Amtszeit des bisherigen Vorstandssprechers Dirk Biesenbach zum Jahresende.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Rheinbahn, Oberbürgermeister Thomas Geisel, dankte Dirk Biesenbach in der Sitzung für die in den letzten 13 Jahren geleistete Arbeit.

Der Verdienst von Dirk Biesenbach sei es, die Rheinbahn sowohl personell wie organisatorisch hervorragend aufgestellt zu haben. Unter seiner Ägide sei die Rheinbahn zu einem der wirtschaftlich erfolgreichsten Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs geworden. Der Ausbau des Netzes und insbesondere die demnächst in Betrieb gehende Wehrhahnlinie sei maßgeblich mit seinem Wirken verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Fünf StadtführerInnen werfen im Rahmen einer
Lokalpatrioten
Stadt-Guides mit persönlichem Düsseldorf-BlickLokalpatrioten
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort