Messerstecherei in der Altstadt

Noch unklar sind die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich heute in den frühen Morgenstunden des Sonntags in der Altstadt ereignete und bei der zwei Gruppen junger Männer aufeinander losgingen.

Messerstecherei in der Altstadt
Foto: Archiv

Hierbei setzte mindestens einer der Beteiligten ein Messer ein und verletzte drei andere teils schwer. Die Ermittlungen dauern an.

Um 4 Uhr ereilten die Einsatzleitstelle mehrere Hinweise auf Schlägereien in der Düsseldorfer Altstadt. Im Zuge des Einsatzes konnte ermittelt werden, dass sich zur Tatzeit auf der Berger Straße zwei größere Gruppen (jeweils zwischen vier und zehn Personen) junger Männer begegnet hatten, deren Mitglieder nach anfänglichen Provokationen wechselseitig aufeinander einschlugen.

Das Geschehen erstreckte sich über mehrere Altstadtgassen und war somit für die unterschiedlichen Melder bei der Polizei nicht als ein Sachverhalt erkennbar. Während der Auseinandersetzung brachte mindestens ein Beteiligter ein Messer zum Einsatz und verletzte drei andere so schwer, dass sie zur stationären Behandlung umliegenden Krankenhäusern zugeführt werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch bei keinem. Neben den drei namentlich bekannten Verletzten, wurde noch ein 21-Jähriger im Zuge der Fahndung gefasst und identifiziert.

Die Personen sind alle zwischen 19 und 21 Jahren alt und stammen aus Düsseldorf und dem Umland. Wer das Messer benutzt hat ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort