Mann in Oberkassel mit Messer bedroht und beraubt

Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Dienstagabend in Oberkassel einen Mann mit einem Messer bedroht und ihn dann bestohlen hatte.

Gegen 21.30 Uhr stellte ein 40-Jähriger seinen Pkw auf einem Garagenhof an der Quirinstraße ab und machte sich zu Fuß auf den Weg zur Grundstückseinfahrt. Hier näherte sich ihm plötzlich ein Unbekannter, der sich in einer Nische versteckt gehalten hatte und bedrohte ihn mit einem Messer.

In gebrochenem Deutsch forderte er anfangs die Herausgabe von Geld, wollte dann jedoch nur den Ring und die Uhr seines Opfers. Als der 40-Jährige die Wertgegenstände herausgegeben hatte, flüchtete der Räuber in Richtung Belsenplatz. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat ein südländisches Aussehen mit kurzen schwarzen Haaren und sprach gebrochen Deutsch. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Lederjacke, dunklem Hemd und dunkler Hose sowie auffälligen weißen Sportschuhen bekleidet. Zeugen werden gebeten sich an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort